26 June 2026, 08:08

1. FC Köln verliert gegen RB Leipzig – trotz Frust bleibt Platz fünf gesichert

Köln-Trainer fordert bessere Standardsituationen: "Fünf Gegentore sind zu viel."

1. FC Köln verliert gegen RB Leipzig – trotz Frust bleibt Platz fünf gesichert

Der 1. FC Köln erlitten eine Niederlage gegen RB Leipzig und bleiben damit bei sieben Punkten in der Bundesliga. Trotz der Pleite wird die Mannschaft nicht schlechter als Fünfter abschließen. Nach dem Spiel war die Frustration bei Spielern und Betreuern deutlich spürbar.

Die Partie nahm eine Wende, als Eric Martel für ein Foul, das zum Tor von David Raum führte, die Gelbe Karte sah. In der 59. Minute wurde er ausgewechselt. Martel gab später zu, dass sein Team nach dem 1:1-Ausgleich das Spiel kontrolliert habe, vor der Halbzeit jedoch zwei vermeidbare Standardsituationen-Tore kassierte.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Cheftrainer Lukas Kwasniok zeigte sich verärgert über die defensiven Schwächen seiner Mannschaft, insbesondere bei Standards. Zudem bedauerte er die Auswechslung Martels, räumte aber ein, dass eine Auswärtsniederlage wahrscheinlich gewesen sei. Sportdirektor Thomas Kessler kritisierte die Spieler für ihre mangelnde Chancenverwertung – ein Problem, das besonders deutlich wurde, als der eingewechselte Ragnar zwei klare Möglichkeiten zum Ausgleich verpasste.

Mit der Niederlage bleibt Köln bei sieben Punkten, doch die Tabellenkonstellation sichert ihnen mindestens Platz fünf. Defensive Fehler und verpasste Torchancen erwiesen sich als entscheidend. Die Mannschaft muss diese Probleme in den kommenden Spielen dringend angehen.

Quelle