1. FC Köln verpasst Sieg durch spätes St.-Pauli-Tor in der Nachspielzeit
Anto Schüler1. FC Köln verpasst Sieg durch spätes St.-Pauli-Tor in der Nachspielzeit
1. FC Köln bedauert verpassten Sieg
Trainer Lukas Kwasniok zeigt sich trotz des bitteren Remis gegen den FC St. Pauli mit der aktuellen Punktausbeute zufrieden.
- Dezember 2025, 23:01 Uhr
Der 1. FC Köln verlor in dramatischer Manier zwei Punkte, nachdem er in der Nachspielzeit den Ausgleich durch den FC St. Pauli kassierte. Das 1:1 hinterließ beim Team trotz einer soliden Mittelfeldplatzierung in der Bundesliga Frust – doch Trainer Lukas Kwasniok blickt optimistisch auf die Saison bis hierhin zurück.
Saïd El Mala hatte die Kölner in der 51. Minute mit einem verdienten Führungstor in Front gebracht. Die Hausherren drängten auf das 2:0, verpassten es jedoch, ihre Chancen zu nutzen, und ließen St. Pauli so im Spiel.
In der letzten Sekunde der Nachspielzeit, nur fünf Sekunden vor dem Abpfiff, traf der Gast zum Ausgleich. Der späte Treffer kostete den FC Köln einen dringend benötigten Sieg, doch mit 16 Punkten aus 13 Spielen bleibt die Mannschaft stabil im Mittelfeld der Tabelle.
Nun richtet sich der Fokus auf das anstehende Bundesliga-Derby: Am Samstag, den 13. Dezember 2025, gastiert der FC Köln bei Bayer Leverkusen. Leverkusens Trainer Kasper Hjulmand kehrt nach persönlich bedingtem Fehlen beim Champions-League-Spiel unter der Woche gegen Newcastle United wieder an die Seitenlinie zurück.
Trotz der stabilen Tabellensituation wird der späte Punktverlust die Kölner schmerzen. Schon bald folgt die nächste Bewährungsprobe – ein schwieriges Auswärtsspiel gegen eine Leverkusener Mannschaft, die nach der letzten Niederlage zurückschlagen will. Hjulmands Rückkehr verleiht dem Derby zusätzliche Brisanz.






