Alassane Pléa verlässt Borussia Mönchengladbach nach sieben prägenden Jahren
Anto SchülerAlassane Pléa verlässt Borussia Mönchengladbach nach sieben prägenden Jahren
Alassane Pléa verlässt den 1. Bundesliga-Klub Borussia Mönchengladbach nach sieben Jahren beim Verein. Der Stürmer wechselte zu PSV Eindhoven und beendet damit eine erfolgreiche Zeit in der Bundesliga. Die Fans im Borussia-Park haben ihm über die Jahre hinweg immer wieder ihre Wertschätzung für seine Leistungen gezeigt.
Pléa stieß 2018 zu Borussia Mönchengladbach und entwickelte sich schnell zu einem Schlüsselspieler. In sieben Spielzeiten absolvierte er 236 Partien für die Mannschaft. Seine Bedeutung für den Verein unterstrich er mit 68 Toren, die er in dieser Zeit erzielte.
Trotz seines Abschieds bleiben die Erinnerungen an seine Auftritte bei den Anhängern lebendig. Zwar erhielt beim 12. Spieltag der aktuellen Bundesliga-Saison kein ehemaliger Spieler stehende Ovationen, doch Pléas Einfluss wird nach wie vor weit anerkannt. Durch seine Konstanz und sein Können auf dem Platz hat er sich einen besonderen Platz in den Herzen der Fans erarbeitet.
Der Wechsel zu PSV Eindhoven markiert das Ende eines prägenden Abschnitts – sowohl für Pléa als auch für Borussia Mönchengladbach. Seine Bilanz von 68 Toren in 236 Spielen spricht für seine große Bedeutung für das Team. Die Anhänger des Vereins werden seine Leistungen auch weiterhin in guter Erinnerung behalten, während er nun ein neues Kapitel seiner Karriere beginnt.






