Arminia Bielefeld feiert ersten Auswärtssieg nach sechs Monaten gegen Magdeburg
Klothilde BergerBielefeld sichert wichtige Punkte in Magdeburg: 2:0-Sieg - Arminia Bielefeld feiert ersten Auswärtssieg nach sechs Monaten gegen Magdeburg
Arminia Bielefeld holt ersten Auswärtssieg seit sechs Monaten – 2:0 gegen den 1. FC Magdeburg. Mit einem 2:0-Erfolg beim 1. FC Magdeburg hat Arminia Bielefeld den ersten Auswärtssieg seit einem halben Jahr eingefahren. In einer hart umkämpften Partie kreierten beide Mannschaften Torchancen, doch zwei präzise verwandelte Treffer besiegelten schließlich den Erfolg der Gäste. Von Beginn an ging es temporeich zur Sache. Bereits in der dritten Minute traf Stefano Russo für Bielefeld die Latte. Magdeburg konterte umgehend: Mateusz Żukowski verpasste in der 10. und 13. Minute zwei klare Möglichkeiten zum Führungstreffer. Gegen den Spielverlauf erzielte Maximilian Bauer dann in der 32. Minute die überraschende Führung für die Bielefelder. Die Hausherren drängten in der zweiten Halbzeit vehement auf den Ausgleich, trafen erneut nur das Aluminium und zwangen den Bielefeld-Keeper zu einer Glanzparade. Kurz vor Schluss übernahm Bielefeld wieder das Kommando. Benjamin Boakye nutzte in der 88. Minute einen Konter eiskalt und machte mit dem 2:0 den Deckel drauf. Der Sieg bedeutet für Bielefeld nun einen Vorsprung von sechs Punkten auf die Abstiegsränge. Magdeburg hingegen rutscht auf Platz 16 ab und steht damit im Relegationsplatz. Beide Teams blicken mit unterschiedlichen Aussichten auf ihre nächsten Spiele.






