Arminia Bielefeld holt Stürmer Semir Telałović als Leihgabe für die entscheidende Saisonphase
Oswin MosemannArminia Bielefeld leiht Stürmer Telalovic aus - Arminia Bielefeld holt Stürmer Semir Telałović als Leihgabe für die entscheidende Saisonphase
Arminia Bielefeld hat den Stürmer Semir Telałović bis zum Saisonende auf Leihbasis verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt vom 1. FC Nürnberg und wird mit der Nummer 7 auflaufen. Er beginnt umgehend mit dem Training, um sich auf die anstehenden Bundesliga-Spiele vorzubereiten.
Telałović bringt reichlich Erfahrung mit nach Bielefeld. In der 2. Bundesliga absolvierte er 37 Partien und kam zudem zu drei Einsätzen in der Bundesliga. Allein in dieser Saison stand er achtmal in der zweiten Liga auf dem Platz.
Vor seinem Engagement in Nürnberg spielte er in der Saison 2023/24 in Englands Championship für Blackburn Rovers, wo er 20 Pflichtspiele bestritt. Zuvor war er bereits für den FC Bayern München und Borussia Dortmund aktiv gewesen. Bei den Bayern erzielte er in der Spielzeit 2024/25 drei Tore in zwölf Ligapartien, für Dortmund traf er im folgenden Jahr zweimal in acht Spielen. Der Angreifer zeigte sich begeistert, sich schnell in den neuen Verein und die Stadt einzuleben. Die Bielefelder Führung sieht in seiner Verpflichtung eine Verstärkung, insbesondere wegen seiner Erfahrungen auf verschiedenen Ebenen.
Der Leihvertrag von Telałović läuft bis Juni und gibt Bielefelds Offensive zusätzliche Tiefe. Seine Erfahrung in mehreren Ligen und die sofortige Trainingsbereitschaft deuten darauf hin, dass er in den verbleibenden Bundesliga-Spielen eine wichtige Rolle spielen wird. Der Verein erhofft sich durch seine Präsenz einen Schub im Kampf um die Ziele in der 2. Bundesliga.






