Bayern Women Win in Leverkusen
Bayern-Frauen siegen in Leverkusen
Wie ihre männlichen Kollegen führen auch die Frauen des FC Bayern München die Tabelle zur Winterpause an. Mit einem klaren Sieg in Leverkusen beenden sie das Jahr auf Platz eins.
- Dezember 2025, 19:01 Uhr
Schlagwörter: Sport, Fußball
Die Frauenmannschaft des FC Bayern München hat am 18. Dezember 2025 einen souveränen 3:0-Auswärtssieg gegen Bayer 04 Leverkusen eingefahren. Mit diesem Erfolg gehen die Münchnerinnen als ungeschlagene Tabellenführerinnen in die Winterpause – mit sechs Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten VfL Wolfsburg. Trotz personeller Ausfälle durch Krankheit und Verletzungen zeigte der FC Bayern eine starke Leistung und beendete das Jahr an der Spitze der Bundesliga.
Franziska Kett eröffnete in der 16. Minute den Torreigen für die Bayern. Nur neun Minuten später hätte Pernille Harder die Führung ausbauen können, doch der Leverkusener Torhüterin gelang es, ihren Elfmeter zu halten.
In der zweiten Halbzeit baute Bayern die Führung aus: Momoko Tanikawa verwandelte in der 75. Minute einen Strafstoß. Kurz darauf wurde die Mannschaft auf eine harte Probe gestellt, als Katharina Naschenweng sich eine Fußverletzung zuzog und die Bayern die Partie mit zehn Spielerinnen zu Ende bringen mussten. Georgia Stanway besiegelte in der 86. Minute mit einem weiteren Elfmeter den 3:0-Endstand und krönte damit eine überzeugende Vorstellung. Der Sieg verlängerte Bayerns ungeschlagene Serie und festigte ihre Tabellenführung mit 40 Punkten aus 14 Spielen.
Mit diesem Erfolg gehen die Münchnerinnen als klare Führende in die Winterpause. Der sechspunkige Vorsprung vor Wolfsburg unterstreicht eine konstante Saisonleistung – trotz personeller Engpässe. Nach der Pause wird es darauf ankommen, den Schwung in das neue Jahr mitzunehmen.






