Bergisch Gladbach ehrt Feuerwehrleute mit 50 Jahren treuem Dienst
Klothilde BergerBergisch Gladbach ehrt Feuerwehrleute mit 50 Jahren treuem Dienst
Die Feuerwehr Bergisch Gladbach veranstaltet am Freitag, dem 28. November 2025, ihre jährliche Ehrungsfeier für Feuerwehrleute, die 25, 35 oder 50 Jahre im Dienst sind. Bürgermeister Marcel Kreutz wird die Eröffnungsrede halten.
Die Feier beginnt um 19:00 Uhr im Spiegelsaal des Bürgerhauses Bergischer Löwe. Das Bürgerhaus bildet den Rahmen für den festlichen Abend. Vertreter der Presse sind eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und darüber zu berichten.
Geehrt werden Feuerwehrkräfte, die besondere Dienstjubiläen – 25, 35 oder 50 Jahre – erreichen. Zwar wurden die Namen der Ausgezeichneten noch nicht veröffentlicht, doch die Feuerwehr hat bestätigt, dass langjährige Mitarbeiter für ihren Einsatz gewürdigt werden. Die Tradition unterstreicht das Engagement innerhalb der örtlichen Feuerwehr. Mit seiner Ansprache eröffnet Bürgermeister Kreutz das Programm und bringt damit die Wertschätzung der Stadt für das jahrzehntelange Engagement der Feuerwehrleute zum Ausdruck.
Die Veranstaltung findet im Bürgerhaus von Bergisch Gladbach statt, wobei die Medienberichterstattung ausdrücklich erwünscht ist. Im Rahmen der Feier werden die Dienstjahre der geehrten Feuerwehrleute offiziell gewürdigt. Der Beginn der Festlichkeiten ist auf 19:00 Uhr terminiert.






