Betrunkener 36-Jähriger greift Polizei am Essener Hauptbahnhof an
Oswin MosemannBetrunkener 36-Jähriger greift Polizei am Essener Hauptbahnhof an
Ein 36-jähriger Deutscher wurde am Essener Hauptbahnhof festgenommen, nachdem er Reisende belästigt und sich gegen die Polizei gewehrt hatte. Der Vorfall ereignete sich am 25. November und führte zu seiner Verhaftung durch Bundespolizisten vor Ort. Der Mann hatte durch verbale Angriffe auf andere Fahrgäste für Unruhe gesorgt. Als Bundesbeamte einschritten, weigerte er sich, deren Anweisungen zu befolgen, und beleidigte die Einsatzkräfte. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 0,18 Promille. Er wurde in das zentrale Polizeigewahrsam in Essen gebracht. Die Behörden haben inzwischen ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet. Der Fall wird nun durch die Justiz weiterverfolgt. Der Mann bleibt bis auf Weiteres in Untersuchungshaft, während die Ermittlungen andauern. Bisher wurden keine weiteren Details zu der zuständigen Staatsanwaltschaft bekannt gegeben.






