Betrunkener BMW-Fahrer flüchtet vor Polizei – Führerschein sofort weg
Anto SchülerBetrunkener BMW-Fahrer flüchtet vor Polizei – Führerschein sofort weg
Ein 45-jähriger BMW-Fahrer wurde in Köln-Ehrenfeld festgenommen, nachdem die Polizei den dringenden Verdacht auf schwere Alkoholisierung hatte. Der Vorfall begann, als ein Lkw-Fahrer auf der Autobahn A57 eine gefährliche Schlangenlinienfahrt meldete und daraufhin die Behörden alarmierte.
Der Mann war zunächst aufgefallen, weil er nachts auf der A57 gefährlich hin- und herfuhr. Ein besorgter Lkw-Fahrer verständigte die Polizei, die das Fahrzeug schnell ausmachen konnte. Als die Beamten ihn anhalten wollten, gab der Fahrer plötzlich Gas und löste eine kurze Verfolgungsjagd aus.
Später entdeckte die Polizei den Mann in der Nähe des Parkgürtels, wo er dabei beobachtet wurde, wie er gegen einen Zaun urinierte. Bei ihm roch es stark nach Alkohol, und im Inneren des Autos lagen leere Bierflaschen. Die Behörden zogen umgehend seinen Führerschein ein, beschlagnahmten sein Handy sowie den BMW.
Ein Bluttest wurde angeordnet, um den genauen Alkoholpegel zu bestimmen. Dem Mann drohen nun mehrere Anklagepunkte, darunter Trunkenheit am Steuer und Gefährdung des Straßenverkehrs. Bisher wurden in diesem Jahr in Köln keine vergleichbaren Fälle von alkoholisierter Fahrflucht registriert.
Der Beschuldigte bleibt bis zum Vorliegen der Blutwerte unter Ermittlung. Sein Fahrzeug, der Führerschein und das Handy wurden im Rahmen des laufenden Verfahrens sichergestellt. Mit Anklagen wegen Trunkenheitsfahrt und Flucht vor der Polizei ist zu rechnen.






