Betrunkener Fahrer flüchtet nach Unfall in Ahaus – 1,72 Promille und Handy am Steuer
Oswin MosemannBetrunkener Fahrer flüchtet nach Unfall in Ahaus – 1,72 Promille und Handy am Steuer
Unfallflucht in Ahaus: Betrunkener Fahrer nach Kollision mit Verkehrsschild gestoppt
Am 17. Februar 2026 ereignete sich gegen 18:35 Uhr in Ahaus ein Unfall mit anschließender Flucht. Der Fahrer hatte an der Vredener Dyk ein Verkehrsschild gerammt und war vom Unfallort geflohen, bevor die Polizei ihn später in der Nähe der Wessumer Straße und der Königstraße ausfindig machen konnte.
Dem Unfall war eine Kollision mit dem Schild vorausgegangen. Statt anzuhalten, verließ der Fahrer sofort die Unfallstelle. Augenzeugen berichteten, sie hätten den Autofahrer noch vor dem Zusammenstoß mit dem Handy am Steuer beobachtet.
Kurz darauf konnte die Polizei das Fahrzeug ausmachen und den Mann festsetzen. Ein Alkoholtest ergab einen Blutalkoholwert von 1,72 Promille – deutlich über der gesetzlichen Grenze. Die Behörden zogen ihm den Führerschein ein und untersagten ihm die Weiterfahrt.
Mittlerweile wurden gegen den Beschuldigten strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Ihm drohen Anklagen wegen Unfallflucht und Trunkenheit am Steuer.
Der Fall wird weiterhin untersucht, wobei Details zu den polizeilichen Abläufen in vergleichbaren Vorfällen noch unklar sind. Die Blutprobe des Fahrers, der entzogene Führerschein und das Fahrverbot sind Teil des laufenden Verfahrens.






