"Spieler sind das Wichtigste": Bochum-Trainer kritisiert Fans - Bochums Trainer Rösler greift Fans nach Pyro-Chaos scharf an
"Die Spieler sind das Wichtigste": Bochumer Trainer kritisiert Fans
- Dezember 2025, 08:48 Uhr
Das Zweitliga-Duell zwischen Hannover 96 und dem VfL Bochum wurde zweimal unterbrochen, nachdem Fans Pyrotechnik gezündet hatten. Die Partie endete 0:0, doch die Zwischenfälle überschatten das Spielgeschehen. Bochums Cheftrainer Uwe Rösler verurteilte im Nachhinein das Verhalten organisierter Fangruppen beider Vereine.
Die erste Unterbrechung erfolgte in der 17. Minute, als Bochumer Anhänger Feuerwerkskörper abbrannten. Das Spiel wurde für sieben Minuten pausiert, während die Ordnungskräfte die Lage klärten.
Trotz des torlosen Remis rückten die Vorfälle die Spannungen zwischen Vereinen und Fangruppen in den Fokus. Unterstützer geraten seit Langem mit den Behörden über Sicherheitsmaßnahmen aneinander – weitere Gespräche dazu stehen in den kommenden Wochen an.






