Borussia Mönchengladbach schenkt Kindern im Krankenhaus ein unvergessliches Weihnachtsfest
Anto SchülerBorussia Mönchengladbach schenkt Kindern im Krankenhaus ein unvergessliches Weihnachtsfest
Borussia bringt Weihnachtsfreude in die Kinderklinik von Rheydt – Schwarz-Weiß-Grün zum Fest
Traditionell besucht Borussia Mönchengladbach in der Weihnachtszeit die Kinderstation des Elisabeth-Krankenhauses in Rheydt. Diesmal brachten neben Maskottchen Jünter auch Trainer Eugen Polanski sowie die beiden Torhüter Jonas Omlin und Tobias Sippel den kleinen Patient:innen strahlende Augen.
Borussia Mönchengladbach hat in diesem Weihnachtsfest den jungen Patient:innen des Elisabeth-Krankenhauses in Rheydt einen besonderen Besuch abgestattet. Der jährliche Besuch der Kinderstation ist längst zur lieben Tradition geworden – ein Moment der Freude für die Kinder wie für die Spieler. In diesem Jahr herrschte in den Fluren des Krankenhauses gespannte Vorfreude, als das Team mit Geschenken und herzlichen Worten eintraf.
Die Kinder fieberten der Ankunft der Fußballer entgegen, und die Aufregung war groß, lange bevor der Besuch begann. Cheftrainer Eugen Polanski sowie die Torhüter Jonas Omlin und Tobias Sippel nahmen sich Zeit, um durch die Stationen zu gehen. Sie besuchten die kleinen Patient:innen in ihren Zimmern und machten sogar Station auf der pädiatrischen Intensivstation.
Die alljährliche Aktion festigt die enge Verbindung zwischen Borussia Mönchengladbach und der Region. Der Besuch hinterließ bei den Kindern wie beim Team bleibende Eindrücke. Auch in diesem Jahr zeigte der Verein erneut, wie wichtig ihm soziales Engagement und Nächstenliebe in der Weihnachtszeit sind.






