Charles Herrmann verlässt Borussia Mönchengladbach Richtung Belgien
Anto SchülerGladbach lässt Jugendspieler Herrmann nach Brügge wechseln - Charles Herrmann verlässt Borussia Mönchengladbach Richtung Belgien
Charles Herrmann wechselt von Borussia Mönchengladbach zum belgischen Verein Cercle Brügge. Der 20-Jährige, der 2024 von Borussia Dortmund zu Gladbach gewechselt war, kam für den Klub lediglich zu zwei Einsätzen in der Profimannschaft. Sein Wechsel folgt auf begrenzte Spielmöglichkeiten in der ersten Mannschaft in Mönchengladbach.
Herrmann war im Sommer 2024 von Dortmund nach Mönchengladbach gewechselt. Trotz großer Erwartungen gelang es ihm nicht, sich in der Startelf durchzusetzen. Während seiner Zeit bei Gladbach stand er nur einmal in der Bundesliga und einmal im DFB-Pokal auf dem Platz.
Den Großteil seiner Spielzeit absolvierte er mit der U23 in der Regionalliga West. Der starke Konkurrenzkampf um Plätze im Profikader von Mönchengladbach ließ ihm kaum Gelegenheiten, sich zu beweisen. Durch seinen Wechsel zu Cercle Brügge erhält der Verein nun eine Ablösesumme von etwa einer Million Euro.
Herrmanns Wunsch nach regelmäßiger Spielzeit in der ersten Mannschaft trieb die Entscheidung voran. Angesichts der begrenzten Perspektiven in Mönchengladbach hat er sich für einen Neuanfang in Belgien entschieden.
Der Transfer markiert das Ende von Herrmanns kurzer Zeit bei Borussia Mönchengladbach. Cercle Brügge erhält einen jungen Spieler, der nach mehr Einsatzzeit strebt. Mönchengladbach hingegen sichert sich durch den Deal eine Ablöse in Höhe von rund einer Million Euro.






