09 January 2026, 10:09

Christian Ziege kehrt als Co-Trainer zu Borussia Mönchengladbach zurück

Ein Mann in einem blauen T-Shirt spielt Fußball auf einem Feld.

Nach schwerem Verlust: Ziege startet neuen Job in Mönchengladbach - Christian Ziege kehrt als Co-Trainer zu Borussia Mönchengladbach zurück

Christian Ziege kehrt als Co-Trainer der U17-Mannschaft zu Borussia Mönchengladbach zurück. Seine Rückkehr erfolgt mehr als ein Jahr nach dem Tod seiner Frau Pia, die im November 2024 nach langer Krankheit verstorben ist. Der ehemalige Spieler und Trainer fühlt sich nun bereit, wieder in den Fußball zurückzukehren.

Ziege verbindet eine enge Geschichte mit dem Verein: Er war dort bereits als Spieler, Sportdirektor und interimistischer Cheftrainer tätig. Nach dem Verlust seiner Frau hatte er sich eine Auszeit vom Fußball genommen, um sich persönlich zu erholen. Kürzlich nahm er Kontakt zu Mönchengladbach auf, um eine mögliche Rückkehr zu besprechen.

In seiner neuen Rolle wird er die U17-Mannschaft unterstützen – eine Aufgabe, die er als sowohl spannend als auch sinnstiftend beschreibt. Mit Begeisterung blickt Ziege auf die bevorstehende Herausforderung und markiert damit einen schrittweisen Wiedereinstieg in den Sport, den er wie kaum ein anderer kennt.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Zieges Rückkehr folgt auf eine schwere Phase nach dem Verlust seiner Frau Ende 2024. Seine Erfahrung und die langjährige Verbindung zum Verein werden den jungen Spielern zugutekommen. Gleichzeitig stellt die Position sein erstes formales Engagement im Fußball seit seiner Auszeit dar.