Deutschlands Handball-Frauen starten mit perfekter Bilanz in die WM-Hauptrunde
Hellmuth OrtmannHandball-Spielerinnen treffen auf die Färöer-Inseln zum WM-Hauptrundenstart - Deutschlands Handball-Frauen starten mit perfekter Bilanz in die WM-Hauptrunde
Deutschlands Handball-Frauen dominieren die Vorrunde der WM mit makelloser Bilanz
Die deutsche Frauen-Handballnationalmannschaft hat die Vorrunde der Weltmeisterschaft mit einer perfekten Bilanz von vier Siegen aus vier Spielen souverän gemeistert. Nun geht das Team als Favorit in alle drei anstehenden Partien der Hauptrunde.
Unter der Führung von Mannschaftskapitänin Antje Döll bestreitet die Auswahl ihr erstes Spiel der Hauptrunde am Dienstag in Dortmund gegen die Färöer-Inseln. Es folgen kurz darauf zwei weitere Begegnungen: am Donnerstag trifft die Mannschaft auf Montenegro, am Samstag kommt es zum Duell mit Spanien.
Trainiert wird das Team von Markus Gaugisch, der die Mannschaft bereits bei der WM 2021 betreute, die Deutschland gemeinsam mit den Niederlanden ausrichtete. Für die Spielerinnen dient diese Phase als Vorbereitung auf die kommenden härteren Kämpfe. Der eigentliche Prüfstein wartet im Viertelfinale, wo sie eine 16-jährige Medaillenflaute beenden wollen – ihr letzter Podestplatz datiert aus dem Jahr 2007. Mit dem Selbstvertrauen aus der bisher ungeschlagenen Serie peilt die deutsche Auswahl drei weitere Siege an, um sich den Einzug in die K.-o.-Phase zu sichern.
Die Hauptrunde entscheidet über Deutschlands Weg ins Viertelfinale. Eine starke Leistung hier würde die Medaillenchancen am Leben halten. Nun konzentriert sich das Team darauf, die Siegesserie vor heimischem Publikum fortzusetzen.






