Drei Manager wegen 2,8-Millionen-Betrugs vor Gericht in Bielefeld
Anto SchülerProzess um Millionenbetrug bei Bauunternehmen in Bielefeld - Drei Manager wegen 2,8-Millionen-Betrugs vor Gericht in Bielefeld
Millionenbetrugsprozess beginnt bei Bielefelder Baufirma
Millionenbetrugsprozess bei Bielefelder Baufirma
Millionenbetrugsprozess bei Bielefelder Baufirma
In Bielefeld hat heute ein großer Betrugsprozess begonnen, bei dem drei leitende Mitarbeiter beschuldigt werden, fast 2,8 Millionen Euro von ihrem Arbeitgeber veruntreut zu haben. Die Männer, zwischen 34 und 45 Jahre alt, sollen über drei Jahre hinweg mit gefälschten rechnungen schreiben und Bestechungsgeldern Firmenvermögen veruntreut haben.
Im Mittelpunkt des Verfahrens steht ein Bielefelder Bauunternehmen, in dem die Angeklagten führende Positionen innehatten. Zwischen 2021 und 2024 sollen sie Schmiergeldzahlungen für die Vergabe von Aufträgen angenommen haben. Zudem deckten die Ermittler rechnungen für nie erbrachte Leistungen auf.
Das Gericht wird nun Beweise für gefälschte rechnungen schreiben, Bestechung und die Veruntreuung von Firmengeldern prüfen. Bei einer Verurteilung drohen den drei Männern erhebliche Strafen für ihre Rolle in dem Millionenbetrug. Der Prozess wird voraussichtlich mehrere Wochen dauern.






