Duisburger Nachwuchs-Kämpfer triumphieren mit Medaillenregen bei WKU-WM in Trier
Klothilde BergerDuisburger Nachwuchs-Kämpfer triumphieren mit Medaillenregen bei WKU-WM in Trier
Duisburger Kampfsport-Team kehrt mit Medaillenregen von der WKU-Weltmeisterschaft in Trier zurück
Die Nachwuchsathleten von Samonte Fight Performance haben bei den WKU-Weltmeisterschaften in Trier sowohl die Jury als auch die Konkurrenz mit ihrer Technik und Entschlossenheit beeindruckt. Ihr Erfolg wurde sogar mit einer besonderen Würdigung durch den Duisburger Oberbürgermeister belohnt.
Besonders herausragende Leistungen zeigten die Duisburger Kämpfer bei den Titelkämpfen: Olivia Krzysztofik dominierte in der Altersklasse Teens 15–17 und holte Gold im Kick Light (über 65 kg) sowie Silber im Light Contact. Auch Malini Moog glänzte mit Gold im Softstyle (Junioren 13–14) und sicherte sich zusätzlich zwei Silbermedaillen im Freestyle sowie im Team Freestyle der Erwachsenen.
Luis Landsberger bewies seine Vielseitigkeit mit Bronze in gleich drei Disziplinen: Pointfighting, Kick Light und Light Contact. Jan Niklas Claßen steuerte mit Bronze im Pointfighting (unter 25 kg) zum Medaillenspiegel bei, während Clara Rebecca Kilic in der Kategorie Softstyle (Kinder unter 12) ebenfalls Bronze gewann. Emilio Vancardo verpasste zwar eine Platzierung, sammelte aber wertvolle Erfahrung in einem hochkarätigen Wettbewerb.
Unter der Leitung der Trainer Denis Allen Oliwka, Sifu Detlef Hammel und Samira Kindermann hatten sich die Sportler optimal auf die Weltmeisterschaft vorbereitet – mit sichtbarem Erfolg. Nach dem Turnier lud Oberbürgermeister Sören Link die Kämpfer ins Rathaus ein, um ihre Leistungen gebührend zu feiern.
Das Team von Samonte Fight Performance bringt damit zahlreiche Medaillen aus Trier mit nach Hause. Ihre Erfolge unterstreichen nicht nur das Talent und den Einsatz der jungen Duisburger Kampfsportler, sondern zeigen auch, wie sehr ihr Erfolg die lokale Gemeinschaft bewegt.






