Felipe Chávez wechselt auf Leihe vom FC Bayern München zum 1. FC Köln
Anto SchülerKöln verpflichtet Mittelfeldspieler von FC Bayern München - Felipe Chávez wechselt auf Leihe vom FC Bayern München zum 1. FC Köln
Der 18-jährige Mittelfeldspieler Felipe Chávez wechselt bis Saisonende auf Leihbasis von FC Bayern München zu den 1. FC Köln. Der junge Talent stand zweimal kurz für die deutschen Meister in der Bundesliga auf dem Platz, bevor er nun ins RheinEnergieStadion zieht. Köln sicherte sich zudem eine Kaufoption für den Spieler, während FC Bayern München eine Rückkaufklausel im Vertrag behielten.
Erstmals auf sich aufmerksam machte Chávez im Januar, als er beim 8:1-Sieg FC Bayerns gegen den VfL Wolfsburg in der Bundesliga sein Debüt gab, nachdem er eingewechselt worden war. Später stand er in der Startelf beim 1:2 gegen den FC Augsburg, doch sein Einfluss blieb in beiden Spielen begrenzt.
Sein herausragender Auftritt gelang ihm in einem Vorbereitungsspiel gegen RB Salzburg, als er ein Tor erzielte und eine Vorlage zum 5:0-Erfolg beisteuerte. Bereits in dieser Saison hatte er zudem drei Treffer in acht Spielen für FC Bayerns Regionalliga-Mannschaft erzielt und traf zweimal in der UEFA Youth League.
Thomas Kessler, Geschäftsführer des 1. FC Köln, betonte Chávez' "herausragende fußballerische Qualitäten" und die "zusätzliche Vielseitigkeit", die er ins Mittelfeld bringe. Während FC Bayern in letzter Zeit weitere junge Talente wie Adin Licina und Magnus Dalpiaz verliehen hat, beinhaltet Chávez' Wechsel die Option auf einen dauerhaften Transfer – mit der Möglichkeit für die Münchner, ihn bei Bedarf zurückzuholen.
Die Leihe bietet Chávez die Chance, bis Saisonende weitere Erfahrung in der Profimannschaft zu sammeln. Köln wird seine Entwicklung bewerten, bevor über einen festen Transfer entschieden wird, während FC Bayern sich die Tür für eine Rückkehr offenhalten. Seine weitere Entwicklung wird nun im kompetitiven Umfeld der Bundesliga stattfinden.






