Fußball-Fans feuern Norwegens Handballerinnen zur WM-Überraschung an
Anto SchülerFußball-Fans feuern Norwegens Handballerinnen zur WM-Überraschung an
Handball-WM 2025: Fans von BVB-Gegner sorgen für Überraschung
Teaser: Im Viertelfinale der Handball-Weltmeisterschaft 2025 zwischen Norwegen und Montenegro (32:23) sorgten Anhänger von FK Bodø/Glimt – dem Champions-League-Gegner von Borussia Dortmund – für eine ungewöhnliche Überraschung.
2025-12-10, 03:21 Uhr
Norwegens Handballerinnen erhielten im WM-Viertelfinale unerwartete Unterstützung von einer ganz besonderen Fangruppe: Anhänger des Fußballclubs FK Bodø/Glimt feuerten die Nationalmannschaft lautstark an. Mit ihren lauten Gesängen und in gelben Farben sorgten sie für Staunen bei Spielerinnen und Beobachtern.
Das Spiel fand im Rahmen der Frauen-Handball-Weltmeisterschaft 2025 statt, wo Norwegen auf Montenegro traf. Als die Teams die Spielfläche betraten, prägte ein Meer aus Gelb die Tribüne – die leidenschaftlichen Fans von Bodø/Glimt, sonst für ihre treue Unterstützung ihres Fußballvereins bekannt. In Vereinsfarben gekleidet, skandierten sie, sprangen auf und jubelten bei jedem norwegischen Tor.
Die spontane Unterstützung der Fußballfans verlieh dem norwegischen Viertelfinalextriumph eine besondere Dynamik. Ihr Auftritt unterstrich die Begeisterung norwegischer Sportfanatiker, die über die Grenzen zwischen Fußball und Handball hinwegreicht. Nun blickt das Team auf das Halbfinale, wo es die starke Leistung fortsetzen will.






