"Germany's Next Topmodel" startet mit männlichen Kandidaten und Hollywood-Finale
Klothilde BergerHandballer, Silberrücken, Kuhbesamer - und Heidi bläst Blätter - "Germany's Next Topmodel" startet mit männlichen Kandidaten und Hollywood-Finale
Die 21. Staffel von Germany's Next Topmodel hat mit einer frischen Überraschung begonnen: Erstmals sind auch Männer Teil des Wettbewerbs. Beim offenen Casting gesellten sich männliche Kandidaten zu den Bewerberinnen und füllten die Halle mit einer Mischung aus Stilen und ehrgeizigen Träumen. Hunderte Hoffnungsträger standen Schlange, während die Jury im Inneren die schwierige Aufgabe hatte, die vielversprechendsten Talente auszuwählen.
Die Stimmung war elektrisierend, als die Kandidaten antraten, um zu überzeugen. Manche teilten persönliche Details – etwa ihre Leidenschaft für Hautpflege oder ihre Selbstfürsorge-Routinen. Modeikone Jean Paul Gaultier kehrte zum vierten Mal als Juror zurück und brachte seinen scharfen Blick in den Auswahlprozess ein.
Heidi Klum inszenierte einen verspielt-theatralischen Auftritt, als sie mit einem Laubbläser das Konfetti der letzten Staffel beiseite fegte. In der ersten Runde schafften es nur wenige Dutzend weiter – doch der Wettbewerb wird in den kommenden Phasen noch härter.
Ein Novum gibt es beim Finale 2026: Statt vor Live-Publikum wird die Entscheidung in Hollywood aufgezeichnet. Dieser Schritt markiert eine neue Ära für die seit 2006 von Klum moderierte und aktuell auf Joyn gestreamte Show.
Das erste Casting der Saison hat den Grundstein für ein packendes Rennen um den Titel gelegt. Mit Männern im Teilnehmerfeld und einem Hollywood-Finale am Horizont entwickelt sich die Sendung weiter. Die nächsten Runden werden die verbliebenen Kandidaten noch stärker fordern, während sie um den Sieg kämpfen.






