„Gesellschaft im Dialog“ in Duisburg lockt im Februar mit doppelten Gesprächsrunden
Oswin Mosemann„Gesellschaft im Dialog“ in Duisburg lockt im Februar mit doppelten Gesprächsrunden
Gesprächskreis „Gesellschaft im Dialog“ an der Duisburger Volkshochschule zieht im Februar mehr Teilnehmer an
Das Diskussionsforum „Gesellschaft im Dialog“ an der Volkshochschule Duisburg verzeichnet im Februar wachsendes Interesse – das Programm wurde daher auf zwei Gruppen erweitert, um der steigenden Nachfrage nach offenen Gesprächen über gesellschaftliche Themen gerecht zu werden.
Der Gesprächskreis findet vom 11. Februar bis zum 20. Mai statt, jeweils mittwochs von 15:15 bis 16:45 Uhr. Jede Sitzung widmet sich einem anderen Thema, beginnend mit einem von der Kursleitung ausgewählten Einstiegsthema.
Eine vorherige Anmeldung ist verpflichtend, die Teilnahmegebühr beträgt 43 Euro, wobei Ermäßigungen möglich sind. Josip Sosic, Fachbereichsleiter der Volkshochschule, ist für Anmeldungen und allgemeine Anfragen zum Programm zuständig. Aufgrund der großen Resonanz wurden die Teilnehmer auf zwei separate Gruppen aufgeteilt, um mehr Interessierten die Möglichkeit zur Diskussion zu bieten, ohne dass die Runden überfüllt sind.
Die Erweiterung des Forums spiegelt seine wachsende Beliebtheit bei den Duisburger Bürgern wider. Wer teilnehmen möchte, muss sich vorab anmelden, um einen Platz zu sichern. Die erste Sitzung startet am 11. Februar mit einem von der Kursleitung festgelegten Thema.






