Gewalt nach 2.-Liga-Spiel: Raubüberfall erschüttert Bielefeld-Fans
Hellmuth OrtmannGewalt nach 2.-Liga-Spiel: Raubüberfall erschüttert Bielefeld-Fans
Brutaler Raubüberfall nach 2. Bundesliga-Spiel in Bielefeld
Am Sonntag, dem 8. Februar 2026, kam es nach einem Spiel der 2. Bundesliga in Bielefeld zu einem gewaltsamen Raubüberfall. Vermummte Angreifer griffen Fans vor der SchücoArena an und verletzten dabei zwei Personen. Die Polizei nahm inzwischen einen Tatverdächtigen im Zusammenhang mit dem Überfall und Diebstahl fest.
Der Vorfall ereignete sich kurz nach dem 3:2-Sieg von Arminia Bielefeld gegen Eintracht Braunschweig. Eine Familie aus Braunschweig – darunter eine 54-jährige Mutter und ihr 26-jähriger Sohn – wurde von Tätern in schwarzen Jacken und Jogginghosen angegangen. Die Angreifer versuchten, Schals und Mützen zu rauben, bevor sie beide Opfer attackierten.
Der Sohn wurde zu Boden geschlagen, während die Mutter einen Schlag abbekam. Die Polizei griff am Tatort ein und nahm einen 20-jährigen Bielefelder fest. Ihm werden nun Raub und schwere Körperverletzung vorgeworfen.
Arminia Bielefeld hatte den Sieg mit Toren von Uldrikis in der 1. und 54. Minute sowie Wörl in der 31. Minute gesichert. Für Braunschweig trafen Sané und Frenkert in der 8. bzw. 23./24. Minute, doch die Stimmung nach dem Spiel kippte, als die Angreifer zuschlugen.
Der festgenommene Verdächtige bleibt in Untersuchungshaft, während die Ermittlungen andauern. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0521/545-0 an die Bielefelder Polizei zu wenden. Die Opfer erhielten nach dem Angriff medizinische Behandlung für ihre Verletzungen.






