03 January 2026, 20:13

Gladbach holt japanischen Innenverteidiger Kota Takai auf Leihbasis

Ein Sportler posiert für ein Foto, trägt ein T-Shirt mit verschiedenen Sponsorennamen.

Gladbach holt japanischen Innenverteidiger Kota Takai auf Leihbasis

Borussia Mönchengladbach hat den japanischen Abwehrspieler Kota Takai bis zum Saisonende auf Leihbasis verpflichtet. Der 21-jährige Innenverteidiger wechselt von Tottenham Hotspur und hat sich bereits seinen neuen Mannschaftskollegen angeschlossen. Vereinsverantwortliche sehen in ihm eine wertvolle Verstärkung für die defensiven Optionen des Kaders.

Takai vollzog seinen Wechsel am 2. Januar 2026 und stieß direkt zum Wintertrainingslager der Gladbacher in Belek, Türkei. Der japanische Nationalspieler wird die restliche Spielzeit bei dem Bundesliga-Klub verbringen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Sportdirektor Rouven Schröder betonte die physischen Stärken des Spielers. Er beschrieb Takai als großen, kräftigen Abwehrspieler, der zudem über gute Schnelligkeit verfügt. Die Leihe bietet dem jungen Innenverteidiger die Möglichkeit, Spielpraxis im europäischen Fußball zu sammeln.

Takais Verpflichtung stärkt die Abwehr der Mönchengladbacher für die Rückrunde. Der Verein wird seine Leistungen bewerten, bevor über eine langfristige Zukunft entschieden wird. Zunächst einmal bietet er eine weitere Option in der Defensive, während das Team auf bessere Ergebnisse hinarbeitet.