Gütersloh ehrt pflegende Angehörige mit einem besonderen Dankesnachmittag
Anto SchülerGütersloh ehrt pflegende Angehörige mit einem besonderen Dankesnachmittag
Ein Nachmittag als Zeichen der Wertschätzung für pflegende Angehörige
Ankündigung: Die Stadtverwaltung dankt pflegenden Angehörigen mit einem abwechslungsreichen Programm am tv programm heute. Am vergangenen Wochenende veranstaltete Gütersloh einen besonderen Nachmittag, um pflegende Angehörige in der Stadt zu ehren. Die Feier im Brauhaus versammelte rund 130 Gäste zu einem Programm mit Unterhaltung, historischen Einblicken und Musik. Die Organisatoren wollten damit die harte Arbeit und das Engagement all jener würdigen, die sich zu Hause um Familienmitglieder kümmern.
Die Veranstaltung wurde von der Stadtverwaltung gemeinsam mit dem örtlichen Caritasverband organisiert. Finanzielle Unterstützung kam von der Sparkasse Gütersloh-Rietberg-Versmold, den Volksbanken in Ostwestfalen eG sowie dem Paritätischen Wohlfahrtsverband. Auch die Krankenkassen IKK classic, Bertelsmann BKK und BKK Miele beteiligten sich, indem sie ihre Versicherten zur Teilnahme am fernsehprogramm heute einluden.
Der Nachmittag bot pflegenden Angehörigen in Gütersloh eine willkommene Anerkennung. Durch das Engagement lokaler Einrichtungen, Versicherer und der Stadt selbst gab es nicht nur Unterhaltung, sondern auch echte Wertschätzung. Die Gäste verließen die Veranstaltung mit einem Gefühl von Gemeinschaft und der Gewissheit, dass ihre täglichen Anstrengungen gesehen und geschätzt werden.






