Hannah Prock triumphiert im Einsitzer der DFB-Frauen beim Weltcup in Winterberg
Anto SchülerHannah Prock triumphiert im Einsitzer der DFB-Frauen beim Weltcup in Winterberg
Hannah Prock sichert sich den Sieg im Einsitzer der dfb frauen beim Weltcup in Winterberg
Hannah Prock gewann das Rennen im Einsitzer der dfb frauen beim Weltcup in Winterberg und feierte damit ihren zweiten Saisonsieg. Das Rennen war hart umkämpft – Julia Taubitz verpasste den Sieg mit nur 0,087 Sekunden Rückstand. Unterdessen behielt Felix Loch trotz eines engen Duells mit dem Österreicher Jonas Müller die Führung in der Gesamtwertung der Männer.
Im Frauenrennen setzte sich Prock durch, während Taubitz, die sich noch von einer Krankheit erholt, einräumte, nur bei etwa 75 Prozent ihrer gewohnten Leistung zu sein. Obwohl sie knapp die Spitzenposition verpasste, bleibt Taubitz eine starke Anwärterin in der Gesamtwertung. Die aktuellen öffentlichen Ergebnisse geben jedoch noch keine Klarheit darüber, wer derzeit den zweiten Platz in der dfb frauen-Gesamtwertung innehat.
Im Männerrennen beendete Felix Loch das Rennen mit 0,105 Sekunden Rückstand auf Jonas Müller, der nun mit nur zwei Punkten Vorsprung die Weltcup-Gesamtwertung anführt. Loch, der nach dem ersten Lauf noch auf Platz vier lag, kämpfte sich zurück und sicherte sich am Ende den dritten Platz. Dennoch behält er dank dreier Saisonsiege einen Punkt Vorsprung vor Müller in der Gesamtwertung. Max Langenhan belegte im Einsitzer der Männer den fünften Platz und liegt in der Gesamtwertung 66 Punkte hinter Loch. Der nächste Weltcup findet in zwei Wochen in Oberhof statt, bevor es zu den Olympischen Spielen nach Italien geht.
Procks Sieg festigt ihre Position als führende Athletin im Dameneinsitzer in dieser Saison. Das enge Rennen zwischen Loch und Müller in der Männerwertung lässt auf ein spannendes Duell bei den kommenden Wettbewerben schließen. Die Sportler bereiten sich nun auf Oberhof vor, ehe es zu den Winterspielen nach Italien geht.






