Heidi Klum gewinnt Bambi für ihr Engagement für Vielfalt in der Unterhaltung
Hellmuth OrtmannKlum-Kaulitz-Familie strahlt auf dem roten Teppich - Heidi Klum gewinnt Bambi für ihr Engagement für Vielfalt in der Unterhaltung
Heidi Klum hat einen Bambi in der Kategorie Unterhaltung für ihr Engagement für Vielfalt erhalten. Die in Berlin abgehaltene Gala bot zudem einen bemerkenswerten Auftritt von Tokio Hotel. Klums Sieg krönte ein wettbewerbsintensives Jahr, in dem auch ihr Ehemann und dessen Bruder zu den Nominierten zählten.
Der Abend begann mit einem Auftritt von Tokio Hotel, angeführt von Frontmann Bill Kaulitz in seinem gewohnt extravaganten Stil. Sein Bruder Tom Kaulitz – an der Seite von Heidi Klum verheiratet – war gemeinsam mit ihm in der Kategorie Podcast nominiert worden, doch keiner der beiden ging als Sieger hervor.
Bei der Entgegennahme ihres Preises bedankte sich Klum in einer emotionalen Rede bei ihrem Team von Germany's Next Topmodel. Die Laudatio hielt Naomi Campbell, die sie als "geborene Entertainerin" mit einer "unverwechselbaren Lebensfreude" würdigte. Ehemalige Gewinnerinnen ihrer Show, darunter Lena Gercke und Barbara Meier, waren im Publikum, um sie zu unterstützen.
Dies ist bereits Klums zweiter Bambi – 2015 hatte sie den Preis in der Kategorie Mode erhalten. Die aktuelle Auszeichnung ehrt ihr langjähriges Engagement für mehr Inklusion in der Unterhaltungsbranche und der Modelwelt.
Klums Preis unterstreicht ihren Einfluss in Mode und Showbusiness gleichermaßen. Die Veranstaltung präsentierte nicht nur aufstrebende Talente, sondern feierte auch etablierte Größen der deutschen Medienlandschaft. Ihr Erfolg reiht sich ein in eine Karriere, die Modeling, Fernsehen und das Eintreten für Diversität umfasst.






