14 January 2026, 19:05

Heidi Klum rockt als Gaststar bei Die Bergretter – und überrascht alle

Ein Schwarz-Weiß-Foto einer schneebedeckten Gebirgskette mit einem bewölkten Himmel und einem Text unten, der 'Gustav Klimt - Die Alpen' lautet.

Heidi Klum rockt als Gaststar bei Die Bergretter – und überrascht alle

Heidi Klum überraschte die Zuschauer mit einem Auftritt in der 15. Staffel der Serie Die Bergretter. Das Supermodel übernahm eine Gastrolle in der Folge Bruderliebe, die im November 2023 ausgestrahlt wurde. Ihr Engagement kam durch private Kontakte zu den Hauptdarstellern der Serie zustande. Die Idee zu Klums Mitwirkung entstand, als Sebastian Ströbel, der Hauptdarsteller der Serie, die Musiker Tom und Bill Kaulitz über Instagram kontaktierte. Die Brüder – verheiratet bzw. mit Klum verwandt – vermittelten schließlich ihren Auftritt. Sie spielte Isabell Klett, eine Eventmanagerin, deren Motorradunfall eine spektakuläre Rettungsaktion auslöst. Die Dreharbeiten fanden unter realen alpinen Bedingungen statt, was Ströbel besonders schätzt. Später lobte er Klums Professionalität und Konzentration am Set. Trotz ihres Starstatus blieb die Atmosphäre entspannt, mit Lachen zwischen den Takes und ohne jede Attitüde. Ströbel verriet zudem, dass Til Schweiger Klum bereits früher für eine Rolle in Die Bergretter empfohlen hatte. 2024 war sie erneut zu sehen – diesmal als Patientin in der Folge Die Berg-Oma. Für die Zukunft hat Ströbel bereits ein weiteres Promi-Gastspiel im Blick: Arnold Schwarzenegger. Klums Auftritt brachte frischen Schwung in die langjährige Serie. Die Zusammenarbeit verlief reibungslos und verband ihren Starstatus mit dem praktischen, teamorientierten Ansatz der Produktion. Fans dürfen sich auf weitere überraschende Gastauftritte in kommenden Folgen freuen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones