Illegales Straßenrennen in Gelsenkirchen-Erle: Zwei 19-Jährige nach Crash ohne Führerschein
Anto SchülerRückstoss-Kollision bei illegaler Strassenrennen - Illegales Straßenrennen in Gelsenkirchen-Erle: Zwei 19-Jährige nach Crash ohne Führerschein
Zwei 19-Jährige bei illegalem Straßenrennen in Gelsenkirchen-Erle erwischt
Am Samstagabend wurden zwei 19-jährige Autofahrer in Gelsenkirchen-Erle bei einem illegalen Straßenrennen gestellt. Die Verfolgungsjagd endete, als einer der Fahrer die Kontrolle verlor und in ein anderes Fahrzeug prallte. Glücklicherweise blieb die Kollision ohne Verletzte.
Das Rennen hatte damit begonnen, dass beide Fahrer wiederholt andere Autos überholten und mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Verkehr rasten. Ihre rücksichtslosen Fahrmanöver setzten sich fort, bis einer von ihnen die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und stieß mit einem unbeteiligten Auto zusammen.
Die Polizei traf kurz nach dem Vorfall am Unfallort ein. Die Beamten zogen beiden jungen Männern den Führerschein ein und beschlagnahmten ihre Fahrzeuge. Die Fahrer blieben vor Ort, bis die Ermittlungen der Behörden abgeschlossen waren.
Der Vorfall verstärkt die Sorgen über illegale Straßenrennen in der Region. Die Behörden haben keine aktuellen Zahlen zu ähnlichen Fällen mit jugendlichen Beteiligten in Nordrhein-Westfalen für das vergangene Jahr veröffentlicht. Den beiden Fahrern drohen nun mögliche juristische Konsequenzen für ihr Handeln.






