Illegales Straßenrennen in Hamm: Zwei 19-Jährige verlieren Führerschein und Auto
Hellmuth OrtmannIllegales Straßenrennen in Hamm: Zwei 19-Jährige verlieren Führerschein und Auto
Zwei 19-Jährige aus Hamm bei illegalem Straßenrennen gestoppt
Zwei 19 Jahre alte Männer aus Hamm wurden in der Nacht zum Freitag, dem 20. Februar, bei der Teilnahme an einem verbotenen Straßenrennen erwischt. Der Vorfall ereignete sich gegen 22 Uhr auf der Richard-Wagner-Straße, wo Zivilbeamte eingriffen und die Fahrer stoppten. Beide müssen sich nun wegen ihrer Beteiligung an dem gefährlichen Rennen vor Gericht verantworten.
An dem Rennen waren ein Mercedes und ein Audi beteiligt. Die Fahrer hatten sich an einer roten Ampel abgestimmt, bevor sie mit hoher Geschwindigkeit losfuhren. Augenzeugen berichteten von riskanten Überholmanövern und abruptem Bremsen während der Fahrt. Mindestens einer der Fahrer missachtete dabei ein rotes Verkehrssignal.
Zivilfahnder der Hammener Polizei entdeckten die Fahrzeuge und hielten sie an. Nach der Kontrolle beschlagnahmten die Behörden beide Führerscheine, die Mobiltelefone sowie die Autos selbst.
Die beiden Männer, die in Hamm wohnen, wurden vorläufig festgenommen und vernommen. Ihr Verhalten verstieß gegen die Straßenverkehrsordnung und zog unmittelbare rechtliche Konsequenzen nach sich.
Die Beschlagnahmung der Führerscheine, Handys und Fahrzeuge unterstreicht die Schwere des Vergehens. Die Fahrer müssen sich nun im Rahmen eines Strafverfahrens für ihre Teilnahme an dem illegalen Rennen verantworten. Die Polizei warnte erneut vor den Gefahren von Straßenrennen in der Region.






