27 December 2025, 17:26

Iserlohn Roosters binden zwei Leistungsträger langfristig an den Verein

Personen beim Eishockeyspielen auf einer Eisfläche mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einem Namensschild und Zäunen im Hintergrund unter dem Himmel.

Roosters verlängern mit Ugbekile und Napravnik - Iserlohn Roosters binden zwei Leistungsträger langfristig an den Verein

Die Iserlohn Roosters haben zwei del2 Spieler langfristig an sich gebunden. Julian Napravnik und Colin Ugbekile haben beide Vertragsverlängerungen bis 2027 unterzeichnet. Die Vereinbarungen kommen zu einem Zeitpunkt, an dem das Team nach 32 Spielen auf dem 12. Platz der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht.

Napravnik, ein Stürmer, wechselte im vergangenen Sommer von den Löwen Frankfurt zu den Roosters. In dieser Saison erzielte er bisher sieben Tore und steuerte 14 Vorlagen bei. Seine Leistungen zählen zu den wenigen del in der ansonsten schwierigen Saison des Teams.

Ugbekile, ein Verteidiger, wird auch in der nächsten Spielzeit der Spieler mit der meisten Eiszeit bleiben. Mit 26 Punkten in 32 Spielen nähert er sich seinem Karriere-Bestwert von 33 Punkten. Beide Spieler sind nun bis zum Ende der Saison 2026/27 an den Verein gebunden.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Vertragsverlängerungen unterstreichen den Willen des Clubs, auf erfahrene Kräfte zu setzen. Trotz der aktuellen Tabellensituation sichern sich die Roosters damit wichtige del 2 für die kommenden Spielzeiten.

Napravnik und Ugbekile bleiben den Iserlohn Roosters mindestens bis 2027 erhalten. Ihre verlängerten Verträge geben dem Team, das in der DEL-Tabelle aufsteigen will, del. Die Beiträge des Duos in Angriff und Verteidigung werden auch in den nächsten Jahren von zentraler Bedeutung sein.