03 January 2026, 10:25

Jannik Rochelt wechselt auf Leihbasis von Hannover 96 zu Arminia Bielefeld

Eine Person spielt mit einem Fußball.

Verliehen: Rochelt von Hannover nach Bielefeld - Jannik Rochelt wechselt auf Leihbasis von Hannover 96 zu Arminia Bielefeld

Jannik Rochelt verlässt Hannover 96 und wechselt bis Saisonende auf Leihbasis zu Arminia Bielefeld. Der 23-Jährige, der 2024 für 1,5 Millionen Euro nach Hannover gekommen war, sucht nun nach mehr regelmäßiger Spielzeit in der ersten Mannschaft. Sein Vertrag bei den Niedersachsen läuft weiterhin bis 2027.

Rochelt war erst im vergangenen Jahr von SV Elversberg zu Hannover 96 gewechselt. Unter Trainer Christian Titz kam er jedoch nur selten zum Einsatz. Die begrenzte Spielzeit veranlasste ihn, nach einer vorübergehenden Lösung zu suchen.

Arminia Bielefeld sicherte sich seine Dienste – der genaue Zeitpunkt des Wechsels wurde nicht bekannt gegeben. Der Verein profitiert von Rochelts Flexibilität, da er sowohl auf den Außenbahnen als auch im zentralen Mittelfeld agieren kann. Die Leihe gilt bis zum Ende der aktuellen Saison.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Mit dem Flügelspieler verstärkt Bielefeld seine offensiven Optionen. Rochelt wird versuchen, sich in der neuen Umgebung zu beweisen, bleibt aber langfristig an Hannover 96 gebunden. Seine Leistungen könnten künftige Entscheidungen über seine Karriere beeinflussen.