Jeannine Michaelsen verlässt Joko & Klaas nach 13 emotionalen Jahren
Hellmuth Ortmann"Weltduell"-Ausstieg war "sehr emotional" - Jeannine Michaelsen verlässt Joko & Klaas nach 13 emotionalen Jahren
Jeannine Michaelsen verlässt Joko & Klaas – Das Duell um die Welt nach 13 Jahren als Moderatorin. Die finale Folge der Show wurde im Dezember 2024 ausgestrahlt und markiert damit das Ende ihrer langjährigen Tätigkeit. Sie beschrieb ihren Abschied als perfekt getimed – es sei der richtige Moment gewesen, um weiterzuziehen.
Die letzte Episode begann mit einem temperamentvollen Rap von Michaelsen, bevor sie sich der finalen Challenge stellte. Die Emotionen kochten hoch, als sie während der Aufnahmen kaum die Tränen zurückhalten konnte. Die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf lobten später ihre Widerstandsfähigkeit, nannten sie 'härter als wir beide zusammen' und krönten sie zur 'Weltmeisterin' der Show.
Nach dem Finale nahm Michaelsen an 7 vs. Wild teil, einer Überlebensshow im Amazonas-Regenwald. Die Erfahrung forderte sie körperlich bis an ihre Grenzen. Ohne ihr Smartphone entdeckte sie unerwartete Kraft in sich und stellte fest, dass sie weit belastbarer war, als sie je gedacht hätte.
Michaelsens Abschied schließt ein 13-jähriges Kapitel der beliebten Show ab. Ihre Zeit im Amazonas und das emotionale Finale unterstrichen ihre Ausdauer und Anpassungsfähigkeit. Das Finale festigte zudem ihren Ruf als prägende Figur in der Geschichte des Formats.






