Journalistischer Austausch: *Website-Salon* startet im Dezember in Hamburg
Hellmuth OrtmannJournalistischer Austausch: *Website-Salon* startet im Dezember in Hamburg
Neue journalistische Diskussionsveranstaltung: unser Website-Salon findet am 9. Dezember 2025 in Hamburg statt
Am Dienstag, dem 9. Dezember 2025, öffnet in Hamburg der Website-Salon – eine neue journalistische Gesprächsrunde, die im Haus 73 stattfindet. Der Abend verbindet Live-Musik, offene Gespräche und Einblicke von Medienschaffenden. Die Veranstalter laden die Öffentlichkeit herzlich ein, bitten jedoch um vorherige Anmeldung, da der Zugang nur mit Registrierung möglich ist.
Beginn ist um 19:30 Uhr. Im Mittelpunkt stehen Themen wie journalistische Identität, Neutralität und die Motivation hinter dem Erzählen von Geschichten. Als Rednerinnen und Redner sind bereits Amira Klute, Jörg Werremeyer, Lena Kaiser, Nadine Conti und Jan Kahlcke bestätigt; weitere Namen werden noch bekannt gegeben. Die Gäste dürfen sich auf offene Reflexionen des Teams sowie auf musikalische Begleitung durch die Cellistin Krischa Weber freuen.
Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden können jedoch über Zahl Ich getätigt werden. Tickets müssen vorab über das pretix-Portal gebucht werden, wobei die Teilnehmer dort auch der Weitergabe ihrer Daten für externe Inhalte zustimmen müssen. Fragen und Anregungen für die anschließende Fragerunde können ab sofort per E-Mail an [email protected] eingereicht werden. Da die Plätze begrenzt sind, empfehlen die Veranstalter eine frühzeitige Anmeldung. Ziel des Abends ist es, einen direkten und lockeren Austausch zwischen Journalisten und Publikum zu fördern.
Mit einer Mischung aus Diskussionen, Musik und Publikumsbeteiligung bietet der Website-Salon die Gelegenheit, sich mit Medienschaffenden über aktuelle Branchenthemen auszutauschen. Die Spenden kommen zukünftigen Ausgaben der Veranstaltung zugute. Alle weiteren Informationen – inklusive des Links zur Anmeldung – sind auf der offiziellen Website zu finden.






