Kiel bleibt ungeschlagen – Bielefelds Abstiegsangst wächst nach dramatischem 2:2
Klothilde Berger2:2 zwischen Bielefeld und Kiel: Beide Läufe gehen weiter - Kiel bleibt ungeschlagen – Bielefelds Abstiegsangst wächst nach dramatischem 2:2
Holstein Kiel hat seine ungeschlagene Serie auf fünf Spiele ausbauen können – dank eines hart erkämpften 2:2 gegen Arminia Bielefeld. Die Gäste, verzweifelt auf Punkte angewiesen, kämpften sich nach einem 0:2-Rückstand zwar zurück, verpassten aber den dringend benötigten Sieg. Bielefelds sieglose Durststrecke verlängert sich damit auf sieben Partien und stürzt den Klub tiefer in Abstiegsnöte.
Schlecht begann die Partie für Arminia Bielefeld: Bereits nach 16 Minuten musste Joel Felix mit einer Schulterverletzung vom Platz. Kiel nutzte die frühe Unordnung gnadenlos und führte zur Pause mit 2:0. Ein Eigentor von Leon Schneider brachte die Hausherren in Front, ehe Ivan Nekic mit einem präzisen Kopfball nachlegte.
Nach dem Seitenwechsel zeigte Arminia Bielefeld deutlich mehr Druck und erspielte sich mehrere hochkarätige Chancen. Marius Wörl traf in der 73. Minute fast zum Anschlusstreffer, sein Schuss prallte jedoch an die Latte. Kiels Aufgabe wurde erschwert, als Nekic in der 68. Minute die zweite Gelbe sah und die Mannschaft auf zehn Mann reduziert wurde. Trotz Überzahl tat sich Arminia Bielefeld schwer – bis Joel Grodowski per Elfmeter verkürzte. In der Schlussphase gelang dem eingewechselten Noah Sarenren Bazee mit einem späten Treffer noch der Ausgleich. Der Punktgewinn hievte Arminia Bielefeld vorübergehend aus dem Relegationsplatz, doch die Gefahr des Abstiegs bleibt akut.
Kiel sicherte sich damit einen weiteren Zähler und bleibt seit fünf Spielen ungeschlagen. Arminia Bielefeld hingegen wartet nun seit sieben Partien auf einen Sieg und steht im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand. Das Ergebnis hält beide Teams in spannenden, aber nervenaufreibenden Duellen an entgegengesetzten Enden der Tabelle.






