Kölner Haie übernehmen DEL-Spitze nach fünftem Sieg in Folge
Die Kölner Haie haben die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) übernommen – nach dem fünften Sieg in Folge. Den jüngsten Erfolg feierten sie gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit einem souveränen 3:0. Zwei späte Treffer ins leere Tor besiegelten den verdienten Sieg in dramatischer Manier.
Bis zur 28. Minute blieb die Partie torlos, ehe Maximilian Kammerer für die Haie die Führung erzielte. Sein Tor leitete eine überzeugende Defensiveinstellung ein.
Janne Juvonen glänzte im Tor der Haie und vereitelte mit entscheidenden Paraden alle Bremerhavener Torchancen. Seine starken Reflexe sicherten den Vorsprung. In den letzten Sekunden trafen Louis-Marc Aubry und Patrick Russell jeweils ins leere Tor – ihre schnellen Treffer in der Schlussphase fixierten den 3:0-Endstand. Nun bereiten sich die Haie auf das Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings am Sonntag um 16:30 Uhr MEZ vor. Unterdessen könnten die Adler Mannheim mit einem regulären Sieg gegen den ERC Ingolstadt wieder auf Platz zwei vorrücken.
Unter Assistenztrainer Marcel Goc haben die Haie bis zum 27. Dezember 2025 einen deutlichen Vorsprung an der DEL-Spitze aufgebaut. Der Sieg verlängert ihre Serie auf fünf Siege in Folge. Die nächste Herausforderung wartet mit den Wild Wings im heimischen Stadion – ein weiterer Erfolg würde ihre Position an der Ligaspitze weiter festigen.






