"KOMMA celebrate" - Jahresabschlussfeier im Treffpunkt Süd in Altenessen
Hellmuth Ortmann"KOMMA celebrate" - Jahresabschlussfeier im Treffpunkt Süd in Altenessen
"KOMMA feiert" – Traditionelles Jahresabschlussfest im Treffpunkt Süd in Altenessen
Einladung zum Mitfeiern: „KOMMA feiert“ Unter dem Motto „KOMMA feiert“ lädt der Vorbereitungskreis der „KOMMA-Aktionen“ zum traditionellen Jahresabschlussfest ein. Alle Bewohner:innen aus Altenessen, Karnap und Vogelheim sowie Engagierte, Ehrenamtliche und Interessierte sind herzlich eingeladen, am Samstag, 8. November, von 14 bis 18 Uhr im Treffpunkt Süd (Bauminghausstraße 64–66) gemeinsam zu feiern. Der Einlass beginnt bereits um 13:30 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos.
Ein Nachmittag voller Musik, Gemeinschaft und kulinarischer Vielfalt Am 8. November findet im Treffpunkt Süd in Vogelheim wieder das beliebte „KOMMA feiert“-Event statt – ein buntes Programm mit Unterhaltung, Essen und Aktivitäten für alle Altersgruppen. Organisiert wird das Fest von Einrichtungen aus Essen-Nord und gefördert vom Jugendamt*.
Von 14 bis 18 Uhr (Einlass ab 13:30 Uhr) erwarten die Gäste Live-Auftritte, darunter der Kinderlieder-Musiker Heiko Fänger, lokale Chöre und Künstler:innen des Instituts für Interkulturelle Musik und Darstellende Künste. Auch der Verband der Jesidischen Jugend in Deutschland wird auf der Bühne vertreten sein.
Für Abwechslung sorgen eine Drehleier, ein Fotobox-Stand und ein Glücksrad-Quiz. Während die Kinder an speziellen Aktivitäten teilnehmen, können Erwachsene das Angebot erkunden. Um 16 Uhr wird ein Buffet mit internationalen Hausmannskost-Gerichten und Gegrilltem serviert.
Rückblick und Ausblick: Gemeinschaft stärken Bei „KOMMA feiert“ stehen nicht nur Geselligkeit, sondern auch die Präsentation der diesjährigen KOMMA-Projekte im Mittelpunkt. Engagierte und Teilnehmer:innen haben die Möglichkeit, auf Erreichtes zurückzublicken – und gleichzeitig neue Ideen für zukünftige Initiativen einzubringen. Die Veranstaltung richtet sich an alle Bewohner:innen aus Altenessen, Karnap und Vogelheim sowie an Ehrenamtliche und Interessierte, die in lockerer Atmosphäre zusammenkommen möchten.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Fatoumata Touray, Leiterin des Treffpunkt Süd, unter 0176 30081774 oder per E-Mail an [email protected].
Kostenloser Spaß für die ganze Familie „KOMMA feiert“ bietet einen abwechslungsreichen Nachmittag mit Musik, kulinarischen Köstlichkeiten und Mitmachaktionen – und das ohne Eintrittsgeld. Durch die Vorstellung lokaler Projekte und den Austausch über künftige Vorhaben festigt das Fest die Zusammengehörigkeit in Essen-Nord. Die Organisator:innen freuen sich auf regen Besuch im Treffpunkt Süd am 8. November.






