Maria Höfl-Riesch: Vom Skistar zur entspannten Gala-Gästin mit neuem Lebensgefühl
Hellmuth OrtmannMaria Höfl-Riesch: Vom Skistar zur entspannten Gala-Gästin mit neuem Lebensgefühl
Die ehemalige Olympische Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch hat sich vom Wettkampfsport verabschiedet und einen neuen Lebensabschnitt begonnen. Kürzlich besuchte sie mit ihrem Partner Johann Schrempf die Lambertz-Schokoladengala in Köln, zu der auch Prominente wie die Schauspieler Esai Morales und Marisa Tomei erschienen waren.
Höfl-Riesch schrieb als Skifahrerin Geschichte: Bei den Winterspielen 2010 in Vancouver holte sie zwei Goldmedaillen – im Super-Kombinationsrennen und im Slalom. Nach ihrem Rücktritt ließ sie die strengen Routinen des Weltcups hinter sich.
Auf der Gala gönnten sich sie und Schrempf Schokoladenspezialitäten – ein Genuss, den sie sich während ihrer aktiven Karriere nur selten erlaubte. Das Paar, das wegen des Altersunterschieds immer wieder in der Öffentlichkeit diskutiert wird, wirkte entspannt und zufrieden.
Abseits von Galas reisen die beiden luxuriös, oft an Bord der MS Europa 2. Unterdessen hat auch Höfl-Rieschs Ex-Mann Marcus Höfl neu angefangen: Er heiratete seinen langjährigen Partner Mario Popp.
Heute konzentriert sich die Olympiasiegerin auf ihre Beziehung und ihre neu gewonnene Freiheit. Ihre öffentlichen Auftritte zeigen den Wandel von der Sportlerin zu einem entspannteren Lebensstil. Trotz äußerer Kommentare zu ihren privaten Entscheidungen hält ihre Partnerschaft mit Schrempf an.






