Mario Baslers Schauspieldebüt in Sturm der Liebe polarisiert Fans und Kritiker
Klothilde BergerMario Baslers Schauspieldebüt in Sturm der Liebe polarisiert Fans und Kritiker
Der ehemalige Fußballstar Mario Basler hat den Rasen gegen die Leinwand getauscht und sein Schauspieldebüt gegeben. Der 57-Jährige war am Montag in der langjährigen ARD-Telenovela Sturm der Liebe zu sehen. Seine Rolle als Fußball-Talentscout löste bei Zuschauern und Kritikern gemischte Reaktionen aus.
Baslers erster Ausflug in die Schauspielerei führte ihn in die Rolle eines Scouts in der beliebten Serie. Einige Fans lobten seinen Auftritt als überzeugend und lebensnah. Andere zeigten sich dagegen weniger begeistert – in sozialen Medien wurde sein Spiel mit einem "Laientheater" verglichen.
Am folgenden Tag machte sich TV-Moderator Sebastian Pufpaff (49) in seiner Sendung TV Total über Baslers Leistung lustig. Er bezeichnete den Ex-Fußballer als "laufende Zigarettenschachtel" und karikierte seine markante Stimme. Pufpaff ging noch weiter: Basler sei der beste Schauspieler in Sturm der Liebe – eine "Ehre", mit der er gleichzeitig das gesamte Ensemble beleidigte.
Die Telenovela selbst hat eine große internationale Reichweite und wird in über 20 Ländern ausgestrahlt. Sender in Italien, Bulgarien, Belgien, Polen, Kanada, Frankreich und Island haben die Rechte an der Serie erworben.
Baslers Schauspieldebüt spaltet die Meinungen – zwischen Lob und harter Kritik. Angesichts des weltweiten Publikums der Show wird seine Darstellung wohl weiter diskutiert werden. Unterdessen zieht Sturm der Liebe weiterhin Zuschauer auf mehreren Kontinenten in ihren Bann.






