MSV Duisburg verpasst Meisterschaft im Herbst
MSV Duisburg verpasst Herbstmeisterschaft
Im Rhein-Derby gegen Viktoria Köln kommt der MSV nicht über ein 0:0 hinaus. Damit wird Energie Cottbus Herbstmeister.
Die Aufstiegsjagd in der 3. Liga bleibt nach dem letzten Spieltag eng wie nie. Energie Cottbus führt nun mit 36 Punkten die Tabelle an, während der MSV Duisburg mit 34 Zählern auf Platz drei liegt. Ein torloses Remis gegen Viktoria Köln kostete die Zebras die Chance, den Titel des Herbstmeisters zu erringen.
Nach 19 Spielen baute Energie Cottbus seine Tabellenführung auf 36 Punkte aus. Der SC Verl folgt mit 35 Punkten auf Rang zwei, der MSV Duisburg belegt mit 34 Zählern Platz drei.
Das Unentschieden gegen Viktoria Köln war für Duisburg bereits das zweite Spiel in Folge ohne Torerfolg. Stürmer Maximilian Dittgen und Patrick Sussek verpassten es, entscheidende Chancen zu nutzen. Die verpassten Gelegenheiten ließen die Mannschaft den Bann nicht brechen – und beendeten damit die Hoffnung, die Tabelle zur Halbzeit anzuführen.
Dass der MSV in zwei Spielen hintereinander ohne Tor blieb, wirft die Mannschaft im Rennen um den Aufstieg zurück. Während Cottbus seinen knappen Vorsprung hält, bleibt der Kampf um die Aufstiegsplätze in der 3. Liga weiter spannend. Die kommenden Partien werden zeigen, ob Duisburg die Lücke schließen kann – oder ob Cottbus sich weiter absetzt.






