13 December 2025, 22:21

Münster-Nadel 2025 ehrt 23 Frauen und Männer für ihr ehrenamtliches Engagement

Eine Gruppe von Menschen feiert ihren ersten jährlichen Thesenvorführungswettbewerb mit Bändern auf dem Dach und einigen Personen mit Mützen.

Münster-Nadel 2025 ehrt 23 Frauen und Männer für ihr ehrenamtliches Engagement

Münster-Nadel 2025 an 23 engagierte Frauen und Männer verliehen

Münster-Nadel 2025 geht an 23 engagierte Frauen und Männer

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Dreiundzwanzig Menschen aus Münster sind für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet worden. Die Münster-Nadel 2025 erhielt Frauen und Männer, die sich unentgeltlich für das Gemeinwohl einsetzen. Oberbürgermeister Tilman Fuchs überreichte die Ehrungen im Rahmen einer Feierstunde am Internationalen Tag des Ehrenamts.

Die Verleihung fand im Festsaal des Historischen Rathauses statt, wo Fuchs die Geehrten für ihr selbstloses Wirken würdigte. Seit 1993 zelebriert die Münster-Nadel Bürgerinnen und Bürger, die sich ohne Bezahlung für andere engagieren.

Die Auszeichnung unterstreicht die zentrale Bedeutung von Ehrenamtlichen, die lokale Angebote und Traditionen lebendig halten. Ihr Einsatz stärkt den Zusammenhalt in der Stadt und sichert wichtige Unterstützungsstrukturen in Münster. Die diesjährige Preisverleihung stand erneut im Zeichen der Anerkennung für all jene, die ihre Zeit für das Wohl anderer geben.