Neue Polizeiführung in Gütersloh: Mustafa Solmaz übernimmt das Kommando
Oswin MosemannNeue Polizeiführung in Gütersloh: Mustafa Solmaz übernimmt das Kommando
Gütersloh hat seit Anfang Juni eine neue Polizeiführung
Seit Anfang Juni steht die Gütersloher Polizei unter neuer Leitung: Polizeioberrat Mustafa Solmaz hat den Posten von Polizeidirektor Rolf Heber übernommen. Mit dem Wechsel beginnt für die örtliche Behörde eine Phase mit frischem Führungspersonal.
Mustafa Solmaz trat sein Amt offiziell am 30. Juni an und wurde an diesem Tag von Landrat Sven-Georg Adenauer feierlich in sein neues Amt eingeführt. Mit 34 Jahren ist Solmaz in der Region bereits gut bekannt – er lebt seit Jahren im Kreis Gütersloh.
Seit 2015 war er im Schicht- und Streifendienst in Gütersloh und Halle (Westf.) im Einsatz. Nun fungiert er als erster Ansprechpartner für die Bürger:innen und pflegt enge Kontakte in der Gemeinschaft. Gemeinsam mit Tanja Lindahl ist er unter der Nummer 05241 869-1453 erreichbar, sofern er nicht gerade in der Innenstadt auf Streife ist.
Tanja Lindahl gehört bereits seit fast zwei Jahren zum Team der Quartierspolizei. Zusammen bilden sie ein zentrales Standbein der lokalen Polizeiarbeit in Gütersloh.
Der Führungswechsel markiert einen Neuanfang für die Gütersloher Polizei. Solmaz’ Ortskenntnis und seine engen Verbindungen in die Gemeinschaft sollen die bürgernahe Polizeiarbeit weiter stärken. Die Bürger:innen können sich auch künftig auf direkte Erreichbarkeit ihrer Beamten verlassen – persönlich wie telefonisch.
