Neuer Partnerschaftsverein stärkt die Verbindung zwischen Dormagen und Chipata
Anto SchülerNeuer Partnerschaftsverein stärkt die Verbindung zwischen Dormagen und Chipata
Stadt lädt zur Gründungsversammlung des Partnerschaftsvereins Chipata-Dormagen ein
Stadt lädt zur Gründungsversammlung des Partnerschaftsvereins Chipata-Dormagen ein
- Dezember 2025
Dormagen und Chipata sind seit Oktober 2022 Partnerstädte. Nun soll ein neu gegründeter Partnerschaftsverein die Verbindung zwischen beiden Städten vertiefen. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen Solidarität, kultureller Austausch sowie gemeinsame Projekte zur Verbesserung der Lebensbedingungen in beiden Kommunen.
Die offizielle Gründungsversammlung des Partnerschaftsvereins Chipata-Dormagen findet am 29. Januar 2026 statt. Beginn ist um 18:00 Uhr im Festsaal des Historischen Rathauses Dormagen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die sich für internationale Zusammenarbeit engagieren möchten, sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und dem Verein beizutreten.
Der neue Verein knüpft an die 2022 geschlossene Städtepartnerschaft an. Geplant sind kulturelle Begegnungen, gemeinsame Initiativen und Maßnahmen zur Steigerung der Lebensqualität. Die Gründungsversammlung am 29. Januar markiert den offiziellen Start der Vereinsarbeit.






