„Nikolaus im Fahrerhaus 2025“: Dank an Lkw-Fahrer mit süßen Überraschungen
Oswin Mosemann„Nikolaus im Fahrerhaus 2025“: Dank an Lkw-Fahrer mit süßen Überraschungen
Schokoladen-Nikoläuse und Plätzchen: Ein "Danke" an Lkw-Fahrer
Teaser: Am Sonntag verteilen über 40 Gruppen im Bistum Münster an verschiedenen Rastplätzen in NRW Geschenktüten an Lkw-Fahrer.
Am kommenden Sonntag, dem 7. Dezember, rückt eine besondere Aktion die oft unsichtbare Arbeit von Lkw-Fahrern in den Fokus. Unter dem Motto "Nikolaus im Fahrerhaus 2025" verteilen ehrenamtliche Helfer an Raststätten in ganz Nordrhein-Westfalen kleine Aufmerksamkeitspakete. Die Initiative will nicht nur Dankbarkeit zeigen, sondern auch auf die dringend notwendige Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der mobile de Branche aufmerksam machen.
Hinter der Kampagne steht der katholische Sozialverband KAB, insbesondere die Diözese Münster. Mehr als 40 Gruppen beteiligen sich und geben an Rastplätzen wie der Serviceanlage Neufelder Heide an der A40 die typischen Nikolaus-Tüten aus. Als Schirmherrin unterstützt die TV-Moderatorin Yvonne Willicks die Aktion und wird selbst vor Ort mithelfen.
Am 7. Dezember erhalten Hunderte Fahrer die kleinen Geschenke als Zeichen der Wertschätzung. Doch das langfristige Ziel der Initiative geht weiter: Mit öffentlicher Unterstützung wollen die Organisatoren nachhaltige Veränderungen für eine Branche erreichen, die das Land am Laufen hält.






