23 January 2026, 16:20

Olli Schulz holt sich den Doppelsieg bei Wer stiehlt mir die Show?

Eine Schwarz-Weiß-Zeichnung eines menschlichen Kopfes mit einem Hirnschema und begleitendem Text, der die Kopfanatomie erläutert.

Olli Schulz auf dem 'Walk of Brain' - Olli Schulz holt sich den Doppelsieg bei Wer stiehlt mir die Show?

Die elfte Staffel von Wer stiehlt mir die Show? ist mit einem dramatischen Finale zu Ende gegangen. Olli Schulz sicherte sich den Sieg und holte damit seinen zweiten Triumph in dieser Saison. Die Show bot eine Mischung aus chaotischen Momenten und hartem Wettbewerb unter prominenten Kandidaten wie Olli Dittrich, Karoline Herfurth, Felix aus Jena und Schulz. Schulz’ Wissen über Michael Endes Momo – insbesondere die Erinnerung an den Namen des Straßenkehrers – bescherte ihm schließlich den Sieg.

Die Folge verlief nicht ohne Pannen: Schulz löste versehentlich einen Feueralarm aus und erlebte einen Garderoben-GAU, als ihm die Hose riss. Trotz des Chaos setzte er sich im Finale gegen Joko Winterscheidt durch und sicherte sich seinen zweiten Saisonerfolg. Als Belohnung wurde Schulz’ Name auf dem Walk of Brain in Berlin-Adlershof verewigt. Die neue Staffel brachte zudem frisches Blut in die Runde: Nico Santos, Andrea Petkovic und Till Reiners stießen zum Teilnehmerfeld.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Schulz’ Doppelsieg ist ein Höhepunkt dieser Saison. Seine Kombination aus Scharfsinn und Glück sicherte ihm einen Platz auf dem Walk of Brain. Mit ihrer Mischung aus Humor, Wissensfragen und Überraschungen hat die Show das Publikum einmal mehr bestens unterhalten.