POL-BI: Bedrohung mit einer gebrochenen Flasche
Ein betrunkener 20-Jähriger hat in der Nacht zum Dienstag, dem 22. Dezember 2025, in Bielefeld einen Passanten mit einer zerbrochenen Flasche bedroht. Der Vorfall ereignete sich in der Arndtstraße, wo der Verdächtige das 42-jährige Opfer zunächst ansprach, bevor er handgreiflich wurde.
Die Auseinandersetzung begann, als der alkoholisierte Mann den Fußgänger nach einer Zigarette fragte. Nach einer kurzen Umarmung hob er eine leere Flasche auf, zerschlug sie und hielt dem Opfer den scharfen Flaschenhals als Waffe entgegen. Als dieser seine Bitte abschlug und zurückwich, wurde der Angreifer aggressiv.
Der 42-Jährige versuchte, sich zu entfernen, doch der 20-Jährige setzte ihm kurz nach. Anschließend schleuderte er die zerbrochene Flasche, die stattdessen ein in der Nähe geparktes Auto traf. Die Polizei konnte den Verdächtigen schnell ausfindig machen und vorläufig festnehmen. Ein Alkoholtest bestätigte seine Trunkenheit.
Dem 20-Jährigen drohen nun Anklagen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Die Behörden gaben keine weiteren Details zu seiner Identität bekannt, außer seinem Alter und dem alkoholisierten Zustand. Das Opfer blieb unverletzt, die Ermittlungen dauern an.






