POL-PB: 22-Jähriger fährt betrunken mit E-Scooter und erleidet schwere Verletzungen
Oswin MosemannPOL-PB: 22-Jähriger fährt betrunken mit E-Scooter und erleidet schwere Verletzungen
POL-PB: 22-Jähriger stürzt betrunken mit E-Scooter und zieht sich schwere Verletzungen zu
Polizei Paderborn – Paderborn – (mh) Bei einem Alleinunfall auf dem Pohlweg in Paderborn ist ein ... ✚ Weiterlesen
- Dezember 2025, 02:00 Uhr
Ein 22-jähriger Mann ist in der Nacht zum 20. Dezember 2025 in Paderborn mit einem E-Scooter verunglückt, nachdem er Alkohol getrunken hatte. Bei dem Unfall erlitt er schwere Gesichtsverletzungen und wurde notfallmäßig in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert. Wie die Polizei später bestätigte, lag sein Blutalkoholspiegel deutlich über dem gesetzlich zulässigen Grenzwert.
Der Vorfall ereignete sich auf dem Pohlweg in Paderborn. Rettungskräfte brachten den Fahrer ins Krankenhaus, wo sein Blutalkoholgehalt gemessen wurde. Die Behörden kamen zu dem Schluss, dass die Alkoholisierung die Unfallursache war.
Die Polizei gab am 21. Dezember 2025 bekannt, dass für E-Scooter-Fahrer dieselben Alkoholregeln gelten wie für Autofahrer. Personen unter 21 Jahren oder in der Probezeit müssen einen Blutalkoholspiegel von 0,0 Promille einhalten. Für alle anderen beginnen Bußgelder und Strafen ab 0,5 Promille, ab 1,1 Promille drohen strafrechtliche Konsequenzen.
Dem 22-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Sein Fall steht im Zusammenhang mit verschärften Vorschriften, die in der Stadt strenge Alkoholgrenzen für E-Scooter-Nutzer vorsehen.
Der Mann bleibt wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt mit einem E-Scooter in Untersuchung. Seine Verletzungen erforderten eine stationäre Behandlung, und die Polizei wies erneut auf die Gefahren von Alkoholkonsum beim Fahren hin. Der Unfall unterstreicht die konsequente Null-Toleranz-Politik Paderborns bei alkoholisierten Verstößen mit E-Scootern.






