Poli-Table-Diskussion: Frauen-Bundesliga und Sicherheit im Fokus
Klothilde BergerPoli-Table-Diskussion: Frauen-Bundesliga und Sicherheit im Fokus
Poli-Table-Treffen zur Frauen-Bundesliga und Sicherheit von Frauen findet nächste Woche statt
Am kommenden Dienstag, den 2. Dezember, veranstaltet der Mitmach.Raum in der Marktstraße 2a um 17 Uhr ein offenes Poli-Table-Gespräch zum Thema Frauen-Bundesliga und Sicherheit von Frauen. Alle interessierten Frauen sind ohne vorherige Anmeldung herzlich willkommen.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen zwei zentrale Themen: Zunächst wird über die jüngste Bochumer Konferenz „Gesehen. Gehört. Gewählt.“ diskutiert, die sich mit Möglichkeiten befasste, wie mehr Frauen in die Kommunalpolitik unterstützt werden können.
Zudem wird ein kürzlich veröffentlichter Bericht zu geschlechtsspezifischer Gewalt gegen Frauen vorgestellt. Das Dokument beleuchtet aktuelle Herausforderungen und Trends bei solchen Straftaten. Für diesen Teil der Veranstaltung wurde keine Referentin benannt. Das Treffen ist als offener Austausch konzipiert, bei dem alle Teilnehmerinnen ihre Perspektiven und Ideen einbringen können. Die Organisatorinnen laden Frauen aller Hintergründe ein, sich an der Diskussion zu beteiligen.
Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, sich sowohl mit Frauen-Bundesliga als auch mit Sicherheitsfragen von Frauen auseinanderzusetzen. Sie findet am 2. Dezember ab 17 Uhr im Mitmach.Raum statt – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.






