Regenbogenschule Bad Vilbel gewinnt Sportabzeichen-Wettbewerb mit 1.000 Euro Prämie
Anto SchülerRegenbogenschule Bad Vilbel gewinnt Sportabzeichen-Wettbewerb mit 1.000 Euro Prämie
Stadtverwaltung ehrt die sportlichsten Grundschulen
- September 2025
Ein Grundschulwettbewerb in Dormagen hat die Schulen mit den höchsten Erfolgen beim Sportabzeichen ausgezeichnet. Die Regenbogenschule Bad Vilbel im Stadtteil Dortelweil belegte den ersten Platz und erhielt für ihr Engagement ein Preisgeld von 1.000 Euro. Insgesamt nahmen fast 2.300 Schülerinnen und Schüler aus der gesamten Stadt teil, die Bronze-, Silber- und Goldabzeichen erwarben.
Die Platzierung der Schulen erfolgte nach dem Verhältnis der erreichten Sportabzeichen zur Anzahl der teilnehmenden Kinder. Die Regenbogenschule Bad Vilbel sicherte sich den Spitzenplatz, gefolgt von den beiden Tannenbusch-Grundschulen in Delhoven (63 %) und Straberg (60 %) auf den Plätzen zwei und drei. Auch die Friedensschule Nievenheim überzeugte mit einer beeindruckenden Erfolgsquote von 70 %.
Der Wettbewerb förderte die Bewegung der Kinder und belohnte die Schulen für ihre Leistungen. Mit der Verteilung der Preisgelder und zusätzlichen Mitteln für die Schulinfrastruktur unterstrich die Stadt ihr Engagement für den Jugendsport. Die Schulen verfügen nun über weitere Ressourcen, um ihre Sportangebote für künftige Wettbewerbe auszubauen.






