Rheinbergs Beiräte für Senioren und Menschen mit Behinderung neu besetzt
Oswin MosemannRheinbergs Beiräte für Senioren und Menschen mit Behinderung neu besetzt
Rheinberg: Beiräte neu besetzt
Für Senioren, Menschen mit Behinderung und Neuankömmlinge gibt es in Rheinberg eigene Beiräte.
- Dezember 2025, 13:41 Uhr
Die Fachbeiräte für Senioren, Menschen mit Behinderung und Migrantinnen und Migranten in Rheinberg haben in diesem Jahr neue ehrenamtliche Mitglieder aufgenommen. Zwar wurden keine komplett neuen Gremien gegründet, doch die bestehenden Beiräte haben sich mit bekannten und neuen Gesichtern personell erneuert.
Der Seniorenbeirat hat sein Team erweitert. Bärbel Reining-Bender bleibt Vorsitzende, unterstützt von Margit van Wesel als Stellvertreterin. Als vollständige Mitglieder wirken nun mit: Klaus Lang, Annelie Mai, Monika Nowak, Jürgen Prenzlow, Bärbel Reining-Bender, Elisabeth Roth, Sigrid Schäfer, Claudia van Bebber und Margit van Wesel. Als stellvertretende Mitglieder sind Bärbel Bechstein-Schmitz, Birgit und Jürgen Franke, Ingrid Janssen-Mahler sowie Beate Möller dabei.
Die aktualisierten Beiräte setzen sich nun aus langjährigen und neuen Mitgliedern zusammen. Ihre Aufgabe bleibt es, die Interessen von Senioren, Menschen mit Behinderung und Zugewanderten in Rheinberg zu vertreten. Die personell erneuerten Gremien sichern so weiterhin Unterstützung und Fürsprache für diese wichtigen Bevölkerungsgruppen.






