Satirische Boygroup *Beerstreetboys* will Florian Silbereisens Show stürmen
Klothilde BergerSatirische Boygroup *Beerstreetboys* will Florian Silbereisens Show stürmen
Ballermann-Star gründet Boygroup – und nimmt Florian Silbereisen ins Visier
Teaser: Ballermann-Stars gründen eine satirische Boygroup und wollen in Florian Silbereisens Show. Ihr Ziel: dem Schlager neue Aufmerksamkeit verschaffen.
13. Oktober 2025, 13:10 Uhr
Eine Gruppe von Ballermann-Stars hat sich zusammengeschlossen, um die Schlager-Szene mit einer satirischen Boygroup namens Beerstreetboys aufzumischen. Das Projekt, an dem bekannte Namen wie Ikke Hüftgold und der Internetstar Roxy beteiligt sind, soll der Musikrichtung neuen Schwung verleihen. Als nächstes Ziel peilen sie einen hochkarätigen TV-Auftritt an – doch der Erfolg ist noch nicht sicher.
Zur Besetzung der Beerstreetboys gehören Ikke Hüftgold, Julian Sommer, Honk! und der 69-jährige Sänger Roxy, der 2025 mit seinem Solo-Hit „…Uund Ab Dafür!“ bekannt wurde. Gemeinsam verbinden sie Humor mit Schlager, um ein neues Publikum zu gewinnen. Ihr erster Versuch, in „Die beste Show der Welt“ aufzutreten, scheiterte zwar, doch nun haben sie „Schlagerbooom“ ins Visier genommen – die beliebte Show von Florian Silbereisen in Dortmund.
Die Beerstreetboys kämpfen weiter um einen Platz bei „Schlagerbooom“ und loten dabei die Grenzen des Genres aus. Sollte es ihnen gelingen, könnte ihr Auftritt einen Wendepunkt für das Image des Schlagers markieren. Bis dahin beobachten Fans und Kritiker gleichermaßen, ob die gewagte Strategie der Boygroup aufgeht.






